Drochtersen

Webseite Drochtersen

Sie sind hier:

Bauaktenarchiv

Allgemeine Informationen

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.


Ansprechpartner/in beim Landkreis Stade
Frau Pauly (Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten, Samtgemeinde Fredenbeck, Samtgemeinde Nordkehdingen, Gemeinde Drochtersen)Standort anzeigen
Kreishaus Gebäude B, Zimmer B006 // EG
Am Sande 2
21682 Stade
Telefon: 04141 12-6328
Telefax: 04141 12-6313
E-Mail:
Frau Mahler (Samtgemeinde Apensen, Samtgemeinde Lühe, Samtgemeinde Harsefeld, Samtgemeinde Horneburg, Gemeinde Jork)Standort anzeigen
Kreishaus Gebäude B, Zimmer B006 // EG
Am Sande 2
21682 Stade
Telefon: 04141 12-6327
Telefax: 04141 12-6313
E-Mail:

Arbeitszeit:
Montag - Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 11:30 Uhr

« zurück

Infobereich

Wetter

Bewölkt
14 °CNiederschlag0 MM Wind Südwind
9 KM/H

Dies ist ein Platzhalter für den Wetterblock

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen