Drochtersen

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Aufenthalts- / Meldebescheinigung

Allgemeine Informationen

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

  • Gebühr:7,50 EUR
    Meldebescheinigung
  • Gebühr:9,00 EUR
    Erweiterte Meldebescheinigung
Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.


Ansprechpartner/in
BürgerbüroStandort anzeigen
Rathaus
Sietwender Straße 27
21706 Drochtersen
Telefon: 04143 919-113
Telefax: 04143 919-125
E-Mail: Zum KontaktformularHomepage: htt­p://ww­w.droch­ter­sen.de

Montags u. Dienstags 08:00-12:30 Uhr
Mittwochs bis Freitags 08:00-12:00 Uhr
Donnerstags zusätzl. 14:00-19:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

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