Start
  Blütenfest
  Oldtimertreffen
    Grußwort
    Anmeldung
    Bildergalerie
  Anfahrt
  Impressum


Kehdingen

Grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Gäste des Oldtimertreffens!

Die Gemeinde Drochtersen begrüßt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Gäste zum 11. Oldtimertreffen im Rahmen des Blütenfestes in Drochtersen.

Das Oldtimertreffen zum Blütenfest Drochtersen zeichnet sich durch eine Vielzahl historischer Fahrzeuge aus – egal ob es sich um PKW’s, LKW’s, Traktoren oder Motorräder handelt. Die Begeisterung der Gäste des Oldtimertreffens ist ungebrochen!

Ein Oldtimertreffen zeigt die Entwicklung der Mobilität unserer Gesellschaft. Mit den liebevoll gepflegten Fahrzeugen werden Erinnerungen vergangener Zeiten geweckt und den jüngeren unter uns können eine Vorstellung gewinnen wie die Mobilität z.B. in den Jahren ab 1950 an Bedeutung zugenommen hat.

Ich freue mich schon heute darauf, die Fahrer und ihre Begleiter in ihren historischen Fahrzeugen in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Bei der Fahrt durch das Kehdinger Land haben Sie sicherlich Gelegenheit, die Schönheiten unserer Region vom Auto aus zu genießen.

Ich werde alles unternehmen, damit alle Teilnehmer und Gäste sich wohl fühlen, denn dann gibt es bestimmt in 2015 ein Wiedersehen.

Hans-Wilhelm Bösch
-Bürgermeister der Gemeinde Drochtersen-